- Hohe Qualität und Verarbeitung. - Freundliche, zuverlässige Betreuung und Lieferung.
- Viele positive Erfahrungsberichte zur Gesamtabwicklung.
- Schlechter Kundenservice bei Reklamationen, wenn Probleme auftreten.
- Qualitätsmängel bei einzelnen Produkten (z. B. rostige Ofentür, gerissene Bretter).
- Empfehlung, ggf. anderen Anbieter zu wählen; einzelne atypische Hinweise.
Diese Zusammenfassung bietet Einblicke in Kundenfeedback aus verschiedenen Quellen, darunter Trustpilot, Google und Facebook. Sie beleuchtet wichtige positive Aspekte, Verbesserungspotenziale, häufige Bedenken vor dem Kauf und einzigartiges Feedback, untermauert durch echte Kundenbeispiele. Ziel ist es, eine klare, ausgewogene Sicht zu bieten, die potenziellen Kunden eine fundierte Entscheidung ermöglicht.
- Kommunikation: 95% | 5%
- Zustellung: 94% | 6%
- Produktqualität: 94% | 6%

Was die meisten Kunden schätzten
1. Hohe Qualität und Verarbeitung der Produkte
66,7 % der Kunden lobten die hohe Produktqualität und Funktionalität.
„Tolles Produkt (Saunafass mit Panorama Fenster) verlässlich am 24. September bis in den Garten geliefert, funktioniert einwandfrei. Schön ausgeführt, tolles Saunafass!“ (Google-Rezension)
„Super Badetonne, super cooler Service, total liebe Beratung - niemals genervt (trotz gefühlten 1 Mio. Anrufen durch mich) - Absolute Kaufempfehlung!!!!!!“Nadine Göbel: „Die Lieferung völlig reibungslos und jetzt nach dem wir unsere Tonne 3 Jahre in Betrieb haben, würden wir bei einem ‚Schornsteinfeger Problem‘ von der Firma Sauna-Badetonne bestens unterstützen.“
(Google-Rezension)
2. Freundliche und zuverlässige Betreuung sowie Lieferung
58,3 % der Kunden schätzten die freundliche und zuverlässige Betreuung sowie Lieferung.
„Freundlich und zuverlässige Lieferung und Abwicklung. Hatte dann ein paar Nachfragen welche geduldig und freundlich geklärt wurden - darum schreibe ich auch als Dankeschön diese Bewertung.“
(Google-Rezension)
„Vom ersten Kontakt über das Angebot bis hin zum Transport hat alles fantastisch funktioniert. Die Sauna ist in tadellosem Zustand bei uns angekommen.“S F: „Ich danke euch für den super Ablauf. Kann nur positives sagen zum Produkt sowie vom Verkauf angefangen bis hin zur Lieferung! Danke euch!“
(Google-Rezension)
Probleme, die Kunden enttäuschten
1. Schlechter Kundenservice bei Reklamationen
41,7 % der Kunden erwähnten schlechten Kundenservice bei Reklamationen.
„Firma kümmert sich nicht bei Reklamation, wir haben einen Badeofen gekauft der von Anfang an defekt war, wir wurden immer wieder vertröstet und zum Schluss nach 1,5 Jahren wurde gesagt wir sind Schuld, hier kann man nichts kaufen das sind Verbrecher.“
X X: „Wahnsinnig schlechte Qualität und schlechter Service nach dem Verkauf. Dadurch dass es auf der Website keine Bewertungsfunktion gibt findet man nirgendswo die unzufriedenen Kunden.“ (Google-Rezension)
„Bei Kontaktaufnahme mit sauna-badetonne bekam ich eine ganz knappe Antwort zurück.....alles kein Garantiefall. 4500€ Schade um das Geld ........Finger weg.“ (Google-Rezension)
2. Qualitätsmängel bei den Produkten
33,3 % der Kunden bemängelten Qualitätsmängel bei den Produkten.
„Ich habe meine Badetonne knapp ein Jahr! Ofentür rostig und die Bretter (Umrandung) sind mehrfach eingerissen. Ich habe wohlgemerkt den teuren Bottich gekauft, Thermoholz mit Wellnesspaket!!!“ (Google-Rezension)
„Wahnsinnig schlechte Qualität und schlechter Service nach dem Verkauf.“ (Google-Rezension)
„Lieber einen anderen Anbieter wählen. Das hier ist leider ein ‚schwarzes Schaf‘.“
(Google-Rezension)
Atypische Bewertungen
„Der Harvia Cilindro mit Steuerung ist NICHT für den Außen- und Fassbetrieb geeignet, nehmt einen Ofen ohne Steuerelement.“
(Google-Rezension)
- Kommunikation: 95% | 5%
- Zustellung: 94% | 6%
- Produktqualität: 94% | 6%
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