Detaillierte Analyse der Baltresto-Bewertungen

27. März 2025
✅ Vorteile:
- Hohe Produktqualität und Verarbeitung.
- Exzellente Kommunikation / Kundenservice in vielen Fällen.
- Zufriedene Kund:innen berichten von individualisierbaren, gut aussehenden Saunen/Hot Tubs.
❗ Nachteile:
- Schlechter Support bei Reklamationen bzw. frustrierende Kommunikation, wenn Probleme auftreten.
- Qualitätsmängel einzelner Produkte.
- Inkonsequente Erfahrung je nach Fall: einige berichten von stark abweichender Qualität nach wenigen Monaten.

Diese Zusammenfassung bietet Einblicke in Kundenfeedback aus verschiedenen Quellen, darunter Trustpilot, Google und Facebook. Sie beleuchtet wichtige positive Aspekte, Verbesserungspotenziale, häufige Bedenken vor dem Kauf und einzigartiges Feedback, untermauert durch echte Kundenbeispiele. Ziel ist es, eine klare, ausgewogene Sicht zu bieten, die potenziellen Kunden eine fundierte Entscheidung ermöglicht.

  • Kommunikation: 95% | 5%
  • Zustellung: 94% | 6%
  • Produktqualität: 94% | 6%
Aktualisiert am: 2. Juli 2025
Trustpilot
4.4
stars logo
1027 Bewertungen
Google
4.5
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60 Bewertungen
Facebook
90%
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17 Bewertungen

Was die meisten Kunden schätzten

1. Hohe Qualität und Verarbeitung der Produkte

73,5 % der Kunden lobten die hohe Qualität der Produkte und Verarbeitung.

„Wir sind sehr zufrieden mit unserem 1,6 m holzbefeuerten Hot Tub mit Sprudelsystem. Baltresto erlaubt es, ein System nach individuellen Bedürfnissen zu gestalten, was großartig ist.“(Google-Rezension)

„Nachdem uns ein Konkurrenzunternehmen im Stich gelassen hat, haben wir uns für einen holzbefeuerten Hot Tub aus Lärchenholz mit Sprudlern und LEDs von Baltresto entschieden. Absolut begeistert! Ich kann dieses Produkt und die Firma nicht genug empfehlen.“
(Google-Rezension)

„Meine neue Fasssauna wurde gestern wie versprochen geliefert und ist wunderbar – wunderschön gebaut mit hochwertigen Materialien. Sie sieht charmant, rustikal und elegant zugleich aus und ist sogar noch hübscher als auf den Fotos und Videos.“ (Trustpilot-Bewertung)

2. Exzellenter Kundenservice und Kommunikation

68,2 % der Kunden schätzten den exzellenten Kundenservice und die Kommunikation.

„Hervorragendes Produkt und Service. Wir haben eine 1,8 m Fasssauna gekauft. Jelena war bei einem Problem mit einem fehlenden Teil sehr hilfreich.“(Google-Rezension)

„Wir haben kürzlich eine 4-Personen-Fasssauna von Baltresto gekauft. Das Produkt ist toll und der Service war erstaunlich. Es gab Probleme mit dem Versand nach Portugal, aber Jelena hat das Problem schnell gelöst.“
(Google-Rezension)

„Ich habe eine Fasssauna mit Holzofen online bestellt, und es war eine der besten Online-Shopping-Erfahrungen! Der Verkäufer hat schnell auf alle Fragen geantwortet und mir geholfen, das perfekte Modell auszuwählen.“ (Trustpilot-Bewertung)

Probleme, die Kunden enttäuschten

1. Schlechter Kundenservice bei Reklamationen

12,4 % der Kunden erwähnten schlechten Kundenservice bei Problemen oder Reklamationen.

„Die Unterstützung war unglaublich frustrierend. Die Kommunikation des Support-Teams ist abweisend und unprofessionell, wichtige Fragen bleiben unbeantwortet und es wird wenig Rücksicht auf Kundenanliegen genommen.“(Google-Rezension)

„Kaufen Sie nicht bei diesem Unternehmen! Wir waren Händler für dieses Unternehmen in Kroatien und hatten extrem schlechte Erfahrungen. Ihre Thermoholzplanken begannen nach einer Woche zu reißen, Teile fehlten, Anleitungen waren falsch.“(Google-Rezension)

„Undichter Ofen – Baltresto antwortet einfach nicht! Nach Lieferung und Aufbau sammelten sich Tropfen an den Ofeninnenwänden, und es fing an, von der Decke der Brennkammer zu ‚regnen‘. Der Support reagiert nicht.“(Trustpilot-Bewertung)

2. Qualitätsmängel bei den Produkten

10,9 % der Kunden bemängelten Qualitätsprobleme bei den Produkten.

„Unglaublich schlechte Qualität der Öfen sowie ein wahnsinniger Reklamationsprozess. Der Dampf im Ofen sprengte das Dach der Brennkammer, und ich wurde nicht entschädigt. Der neue Ofen leckte bei der ersten Nutzung.“ (Trustpilot-Bewertung)

„Ich habe im Sommer eine Badetonne gekauft, die nach zweimaligem Baden an einer Stelle kaputtging. Sie boten uns an, ein Reparaturset zu kaufen, was sehr seltsam war.“ (Trustpilot-Bewertung)

„Anfangs vielversprechend. Aber nach 4-5 Monaten im Freien splittert das Holz, es gibt Lecks an mehreren Stellen, Schrauben der Bänke brechen, und eine Bodenplanke ist komplett gerissen.“ (Trustpilot-Bewertung)

Atypische Bewertungen

„Ich habe im März 2023 einen Quattro-Hot-Tub gekauft. Wir haben Plastikrohre verwendet, um ihn an seinen Platz zu rollen, dann war es ein Familieneinsatz, ihn zu positionieren. Es hat einen Monat gedauert, das Gleichgewicht für kristallklares Wasser zu finden, da ich kein Chlor oder Brom verwende und sehr hartes Wasser habe.“ (Trustpilot-Bewertung)

  • Kommunikation: 95% | 5%
  • Zustellung: 94% | 6%
  • Produktqualität: 94% | 6%
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Aktualisiert am: 2. Juli 2025
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